19.07.2022 – Brand in einer Fahrradgarage

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand in einer Fahrradgarage

Stichwort:

B 2

Einsatzort:

Simbach, Obersimbach

Datum:

Dienstag, 19. Juli 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 13.30 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort B2. Gemeldet wurde ein Brand in der Fahradgarage der Inntal-Mittelschule in Obersimbach. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass eine Papiertonne brannte, wobei sich der Brand schon auf danebenliegende Gegenstände ausgebreitet hatte. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brand, bei welchem der Hausmeister bereits mit den Löscharbeiten begonnen hatte, innerhalb kurzer Zeit löschen und das Brandgut ins Freie bringen. Anschließend wurde die Garage mit einem Überdrucklüfter von Rauch befreit. Nach knapp einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.