20.05.2021 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Kirchdorf, Stadlecker Weg

Datum:

Donnerstag, 20. Mai 2021

Alarmierung (Schleife):

Nacht-/Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am späten Donnerstagabend gegen 22.00 Uhr wurden wir vom Rettungsdienst zu einem Kirchdorfer Pflegeheim gerufen. Dort galt es, eine Person mit der Drehleiter zu retten. Gemeinsam mit den Kirchdorfer Kameraden wurde der Patient auf die Trage des Rettungsdienstes gelagert und mithilfe unserer Drehleiter vom Dachgeschoss auf Erdbodengleiche gebracht. Anschließend konnte er dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus abtransportiert werden.