21.03.2022 – Zimmerbrand – Person in Gefahr

B 3 Person

Simbach, Hintere Moosecker Straße

Montag, 21. März 2022

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, FF Kirchberg a. Inn, KBM 2/1, KBI 2, Rettungsdienst, Polizei

Am Montag wurden wir gegen 22.30 Uhr erneut zusammen mit den Feuerwehren Erlach und Kirchberg nach dem Stichwort B3 Person alarmiert. Als Einsatzort wurde eine Wohnung in der Hinteren Moosecker Straße angegeben. An der Einsatzstelle öffnete der Angriffstrupp die Wohnungstüre und stellte fest, dass es sich um angebranntes Essen handelte. Jedoch wurde der Bewohner noch im Gebäude vorgefunden. Als der Angriffstrupp diesen ins Freie retten wollte, reagierte er zunehmend aggressiver gegenüber den Einsatzkräften, sodass er von der Polizei in Gewahrsam genommen werden musste.
Wir belüfteten anschließend die Wohnung noch mittels Überdrucklüfter und konnten danach wieder abrücken. Die Einsatzkräfte aus Erlach und Kirchberg kehrten ebenfalls nach kurzer Zeit wieder an ihre Standorte zurück.

In eigener Sache: Wir sind rund um die Uhr für Sie einsatzbereit und helfen gerne, wenn jemand in Not ist. Wir erwarten auch kein Lob für unsere Arbeit. Was wir aber erwarten, ist, mit Respekt behandelt zu werden. Gewalt gegen die Personen, die anderen lediglich helfen möchten, kann definitiv nicht geduldet werden!