21.07.2021 – Brand PKW

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand PKW

Stichwort:

B 2

Einsatzort:

Simbach, Innstraße

Datum:

Mittwoch, 21. Juli 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr wurden wir durch die ILS Passau in die Innstraße zu einem PKW-Brand alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin den Entstehungsbrand im Motorraum bereits mit einem Feuerlöscher aus einem angrenzenden Laden bekämpfen konnte. Wir kontrollierten den Motorraum noch mit unserer Wärmebildkamera und kühlten diesen anschließend noch auf eine sichere Temperatur herab. Danach konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Innstraße war in diesem Bereich während der Löschmaßnahmen für den Verkehr gesperrt.