22.05.2021 – Balkonbrand

Simbach, Gartenstraße

Samstag, 22. Mai 2021

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, Polizei, KBM 2/1, KBI 2, Rettungsdienst

Am Samstag gegen 14.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zusammen mit den Kameraden aus Erlach zu einem Balkonbrand in die Gartenstraße. Am Einsatzort stellte sich nach einer Erkundung heraus, dass mehrere auf dem Balkon abgestellte Kerzen brannten und für die Rauchentwicklung sorgten. Deshalb konnte die Feuerwehr Erlach nach kurzer Bereitstellung an der Einsatzstelle wieder einrücken. Unser Angriffstrupp kontrollierte den Balkon mit der Wärmebildkamera und kühlte den betroffenen Bereich, sodass ein erneuter Brand ausgeschlossen werden konnte. Anschließend konnten auch wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

P.S.: Der Brand wurde durch eine aufmerksame Nachbarin entdeckt, die sehr vorbildlich handelte und unverzüglich den Notruf absetzte.