22.07.2022 – Wassereintritt in Gebäude

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wassereintritt in Gebäude

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, Pfarrkirchner Straße

Datum:

Freitag, 22. Juli 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Wasserwerk Simbach a. Inn

Einsatzbericht:

Am Freitag gegen 2.00 Uhr nachts alarmierte uns die Leitstelle zu einem Wassereintritt in ein Gebäude in die Pfarrkirchner Straße. Zugleich wurde ein Mitarbeiter des Wasserwerkes verständigt. Am Einsatzort konnte ein Wasserrohrbruch festgestellt werden, der durch das Absperren der Wasserzufuhr zügig gestoppt werden konnte. Jedoch trat in das Gebäude bereits Wasser ein, welches wir anschließend mittels Wassersauger entfernten. Nach etwa einer Stunde konnte die Einsatzstelle an den Bewohner übergeben werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.