23.07.2021 – Ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Ausgelöster Rauchwarnmelder

Stichwort:

B BMA

Einsatzort:

Simbach, Wilhelm-Dieß-Straße

Datum:

Freitag, 23. Juli 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach

Einsatzbericht:

Am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach in die Wilhelm-Dieß-Straße alarmiert. Dort hörten Nachbarn aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss einen pfeifenden Rauchwarnmelder und vermuteten, dass dort eine Gefahr bestehen könnte. Nach einer Erkundung an der Einsatzstelle stellten wir fest, dass der Rauchwarmelder aus unbekannten Gründen auslöste und für die Bewohner des Mehrfamilienhauses keine Gefahr besteht. Somit konnten alle eingesetzten Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken.