24.01.2022 – Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Stichwort:

THL P eingeschlossen

Einsatzort:

Simbach, Rupert-Feilkas-Straße

Datum:

Montag, 24. Januar 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Montag gegen 12.00 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einer Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst in die Rupert-Feilkas-Straße. An der Einsatzstelle konnten wir uns innerhalb kurzer Zeit Zutritt zur Wohnung verschaffen. Anschließend übernahmen wir bis zum Eintreffen des RTWs aus Tann – der Simbacher RTW war zu diesem Zeitpunkt anderweitig im Einsatz – die Erstversorgung der Patientin. Nachdem der Rettungsdienst eintraf, konnten wir die Einsatzstelle übergeben und wieder ins Gerätehaus einrücken.