24.05.2022 – Wasser in Gebäude

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wasser in Gebäude

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, Jahnweg

Datum:

Dienstag, 24. Mai 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Elektrizitätswerk, Wasserwerk Simbach

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 9.45 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort THL 1 zur Jahnturnhalle. Dort wurde bei Umbauarbeiten eine Wasserleitung abgetrennt, woraufhin Wasser austrat. Nach einer Erkundung am Einsatzort stellte sich heraus, dass mehrere Räume unter Wasser standen. Nachdem Mitarbeiter des Elektrizitätswerkes das Gebäude von der Stromversorgung trennten, konnten wir das Wasser mittels Wassersauger aus dem Gebäude befördern. Nach etwa einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.