24.06.2024 – Wasserrettung – gekentertes Boot

THL Wasser

Ering, Inn – Oberstau

Montag, 24. Juni 2024

FF Simbach a. Inn, FF Ering, FF Mining, KBI 2, KBM 5/1, KBM 1/3, THW OV Simbach a. Inn, Wasserwacht Simbach a. Inn

Am Montag gegen 15.45 Uhr wurden wir gemeinsam mit zahlreichen weiteren Rettungskräften auf den Inn gerufen, da bei Mining ein gekentertes Boot gemeldet wurde. Die Kameraden der Feuerwehr Mining konnten das Boot nach kurzer Zeit finden. Da jedoch unklar war, ob das Boot mit einer Person besetzt war, wurde unser Mehrzweckboot zu Wasser gelassen und wir suchten gemeinsam mit den weiteren beteiligten Kräften den Inn im betroffenen Bereich ab. Zudem wurden mit unserem ATV die Uferbereiche abgesucht. Da jedoch niemand eine Feststellung machen konnte, wurde die Suche abgebrochen und wir kehrten wieder ins Gerätehaus zurück.