24.09.2021 – Gasgeruch

Einsatzart:

ABC

Schlagwort:

Gasgeruch

Stichwort:

ABC 1

Einsatzort:

Simbach, Innstraße

Datum:

Freitag, 24. September 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/2, KBM 1/3, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitag gegen 1.45 Uhr wurden wir von der ILS Passau nach dem Stichwort ABC 1 zur Spielhalle in die Innstraße gerufen. Eine Mitarbeiterin nahm hier einen seltsamen Geruch wahr und vermutete einen Gasaustritt. Deshalb erkundete der  Angriffstrupp das Gebäude nach unserem Eintreffen mit dem Gasmessgerät. Da dieser keine Gase messen konnte, konnte ein Gasaustritt ausgeschlossen werden. Anschließend kontrollierten wir sämtliche Geräte in der Spielhalle mit der Wärmebildkamera, um einen etwaigen Entstehungsbrand ausschließen zu können. Da auch hier keine Feststellungen gemacht werden konnten, wurde das Gebäude belüftet. Nach ca. 1,5 Stunden rückten wir ohne Feststellung wieder ins Gerätehaus ein.