24.11.2023 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

THL 3

Seibersdorf, B20 Höhe Einschleifung B12

Freitag, 24. November 2023

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a, Inn, FF Seibersdorf, KBI 5, KBM 2/1, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Polizei

Am Freitag gegen 18:45 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Seibersdorf und Kirchdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B20 Höhe Einschleifung B12 alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde uns von den ersteintreffenden Kräften bestätigt, dass eine technische Rettung notwendig ist. Am Einsatzort kümmerten wir uns gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf um die Rettung der beiden eingeschlossenen Personen. Eine weitere Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt. Nachdem die Rettung abgeschlossen werden konnte, bauten wir unsere Gerätschaften zurück und rückten wieder ins Gerätehaus ein. Die örtlich zuständige Feuerwehr Seibersdorf blieb bis zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle.