25.11.2021 – Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Stichwort:

THL P eingeschlossen

Einsatzort:

Simbach, In der Schacht

Datum:

Donnerstag, 25. November 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Polizei

Einsatzbericht:

Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einer Wohnungsöffnung für den Rettungsdienst in die Schacht. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich um eine Wohnung im 2. Obergeschoss handelte. Wir verschafften uns hier innerhalb kurzer Zeit mithilfe der Drehleiter über den Balkon Zutritt zur Wohnung. Leider stellte sich nach Öffnen der Wohnung heraus, dass für die Person jede Hilfe zu spät kam. Somit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

 

 
Hier noch ein Video vom Ausrücken: