27.04.2020 – Absturz einer Person in Höhe

Einsatzart:

Technischer Einsatz

Schlagwort:

Absturz einer Person in Höhe

Stichwort:

THL P Rettung H/T

Einsatzort:

Ering, Anzened

Datum:

Montag, 27. April 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Ering, FF Kirn, FF Wittibreut, KBM 2/2, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Die ILS Passau alarmierte am Montag gegen 10.30 Uhr die Feuerwehren Kirn, Ering, Wittibreut und Simbach nach dem Stichwort Rettung aus Höhen und Tiefen. Dieses Stichwort wird alarmiert, wenn Personen, wie der Name schon sagt, aus einer großen Höhe oder Tiefe gerettet werden müssen, was hier auch der Fall war. Von uns wurden die Drehleiter und der Rüstwagen angefordert, welche sich kurz nach dem Alarm auf den Weg nach Kirn machten. Jedoch wurde uns kurz nach unserem Eintreffen mitgeteilt, dass unsere Geräte nicht mehr benötigt werden und wir konnten wieder den Rückweg antreten.