27.08.2020 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofplatz

Datum:

Donnerstag, 27. August 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Polizei

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage im Asylbewerberheim am Bahnhofplatz löste am Donnerstag gegen 10.00 Uhr Alarm aus. Daraufhin alarmierte uns die Leitstelle nach dem Stichwort B BMA. Nach Eintreffen am Einsatzort stellten wir bei einer ersten Erkundung fest, dass Flexarbeiten im Gebäude der Grund für das Auslösen der Anlage waren. Deshalb kontrollierten wir den betroffenen Bereich mithilfe der Wärmebildkamera, konnten aber keine Gefahr feststellen. Somit rückten wir – nach Übergabe des Objektes an den Betreiber – wieder ein.