29.03.2024 – Wasserrettung – Personensuche

Wasserrettung – Personensuche

THL Wasser

Simbach, Inn – Unterstau

FF Simbach a. Inn, FF Braunau a. Inn, FF Mining, FF Schalchen, FF St. Peter a. Hart, BTF AMAG Ranshofen, KBM 2/1, Polizei

Am Vormittag des Karfreitages wurden mehrere Feuerwehren aus Österreich zu einer Personensuche auf dem Inn gerufen. Im Verlauf des Einsatzes entschied sich die Einsatzleitung dazu, einen Nachalarm für uns auslösen zu lassen, damit wir die Suche auf deutscher Seite unterstützen können. Daraufhin machten wir uns auf den Weg zur Bootseinsatzstelle und ließen unser Mehrzweckboot (MZB) mit dem Kran des Wechselladerfahrzeuges zu Wasser. Wir erhielten den Auftrag, den deutschen Uferbereich zwischen den beiden Kraftwerken abzusuchen. Nach etwa einer Stunde wurde die Suche abgebrochen, sodass wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnten.