29.08.2020 – Küchenbrand

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Küchenbrand

Stichwort:

B3 Person

Einsatzort:

Simbach, Innstraße

Datum:

Samstag, 29. August 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, FF Kirchberg a. Inn, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Samstag gegen 12.30 Uhr alarmierte uns die Leitstelle gemeinsam mit den Wehren aus Erlach und Kirchberg nach dem Stichwort B3 Person, was einem Zimmerbrand mit Gefährdung einer Person entspricht. Der Einsatzort war eine Gaststätte in der Innstraße. Nach einer ersten Erkundung stellten wir fest, dass entgegen der Erstmeldung keine Personen in Gefahr waren und es sich um einen Brand im Bereich einer Friteuse in der Küche handelte. Deshalb konnten die Kameraden aus Erlach und Kirchberg auch wieder an ihre Standorte zurückkehren. Der Brand konnte innerhalb kurzer Zeit mithilfe eines CO2-Feuerlöschers gelöscht werden. Anschließend kontrollierten wir den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera, konnten aber glücklicherweise keine weiteren Gefahren mehr feststellen. Danach kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.