29.08.2023 – Verkehrsunfall mit PKW

THL 1

Simbach, Pfarrkirchner Straße

Dienstag, 29. August 2023

FF Simbach a. Inn, KBM 2/1, Rettungsdienst, Einsatzleiter Rettungsdienst, Organisatorischer Leiter, Leitender Notarzt, Polizei

Am Dienstag gegen 1.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau nach dem Stichwort THL 1 zu einem Verkehrsunfall in die Pfarrkirchner Straße. Bereits auf der Anfahrt bekamen wir die Information, dass es sich bei dem verunfallten PKW um ein Schleuserfahrzeug handeln soll, welches mit mehreren Flüchtlingen besetzt ist. An der Einsatzstelle konnten wir das Fahrzeug auf dem Dach liegend vorfinden. Wir übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. Zudem kümmerten wir uns um die Verkehrsabsicherung im betroffenen Bereich. Da der Fahrer des Unfallfahrzeuges flüchtig war, unterstützten wir die Polizei mit unserer Wärmebildkamera bei der Suche der Person. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden wir von den Kollegen der Polizei bei der Verkehrsabsicherung abgelöst, weshalb wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren konnten.