29.12.2020 – Balkonbrand

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Balkonbrand

Stichwort:

B 3

Einsatzort:

Simbach, Passauer Straße

Datum:

Dienstag, 29. Dezember 2020

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 12.00 Uhr folgte der dritte Einsatz innerhalb von zwei Tagen. Dabei handelte es sich um einen Balkonbrand in der Passauer Straße. Da hier das Stichwort B3 ausgelöst wurde, alarmierte die ILS Passau zusätzlich noch die Feuerwehr Erlach. Nach unserem Eintreffen stellten wir jedoch fest, dass der Brand bereits größtenteils gelöscht wurde, weshalb die Erlacher Kräfte wieder abrücken konnten. Wir führten noch kleinere Nachlöscharbeiten und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durch und konnten anschließend ebenfalls wieder ins Gerätehaus zurückkehren.