30.04.2021 – Person unter Zug

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Person unter Zug

Stichwort:

THL P Zug

Einsatzort:

Stammham, Bahnstrecke München-Simbach

Datum:

Freitag, 30. April 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Buch, FF Stammham, FF Marktl, Rettungsdienst, Polizei, Notfallmanager DB

Einsatzbericht:

Am Freitag gegen 7.15 Uhr wurden wir auf Anforderung der ILS Traunstein nach dem Stichwort THL P Zug zu einem Bahnübergang nach Stammham alarmiert, da dort eine Person von einem Zug erfasst wurde. Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Buch, Stammham und Marktl machten wir uns auf den Weg zur Einsatzstelle. Wir wurden jedoch auf der Anfahrt abbestellt, da die Person entgegen der Erstmeldung nicht eingeklemmt war und somit unser Spezialgerät nicht mehr benötigt wurde. Wie sich im Nachhinein herausstellte, kam für die Person leider jede Hilfe zu spät.