10.04.2020 – Brand Elektroanlage / Trafo

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand Elektroanlage / Trafo

Stichwort:

B Elektroanlage

Einsatzort:

Ering, Am Steinhügel

Datum:

Freitag, 10. April 2020

Alarmierung (Schleife):

Tagalarm + Nacht-/Wochenendalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Ering, FF Malching, KBM 2/2, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Karfreitag gegen 15 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Ering und Malching nach dem Stichwort B Elektroanlage zu einem Trafobrand alarmiert. Da bei diesem Stichwort unser Pulverlöschanhänger alarmiert wird, machte sich dieser mit dem Tanklöschfahrzeug auf dem Weg nach Ering. Am Einsatzort angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass unser Eingreifen nicht mehr erforderlich ist, weshalb wir den Rückweg antreten konnten.