Feuerwehr freut sich über 1000-Euro-Gewinn

Feuerwehr-Vorsitzender Stefan Huber war völlig überrascht, als er kürzlich einen morgendlichen Anruf einer Radiomoderatorin bekam, die ihm einen 1000-Euro-Gewinn zusicherte. „Zunächst dachte ich an einen Scherz, dann wurde mir aber schnell klar, dass wir wirklich 1000 Euro gewonnen hatten“, freute sich Huber. Er selbst hatte an keinem Preisausschreiben teilgenommen, auch nicht die Stadtfeuerwehr. Aber das brauchte es nicht, denn die Aktion hieß „1000 Dank mit 1000 Euro – Wir haben ein Herz für die Helden der Heimat“. Damit verloste der Landshuter Sender „Radio Trausnitz“ zusammen mit der Sparda Bank Ostbayern 1000 Euro an Vereine und Organisationen, die sich durch ihren vorbildlichen sozialen Einsatz einen Namen gemacht haben. „Es sind die Menschen, die immer da sind, wenn wir sie brauchen. Die Menschen, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Menschen, die immer zuerst an andere denken. Das sind die Helden der Heimat“, heißt es auf der Internetseite des Radios. Wer allerdings die Simbacher Feuerwehr für diesen Preis vorgeschlagen hat, blieb ein Geheimnis. Über den 1000-Euro-Scheck freuten sich (v. li.) Kommandant Michael Jetzlsperger, Kassier Martin Frei und Vorsitzender Stefan Huber.