Leistungsabzeichen 2020

Zwei Wochen lang übten 15 Mitglieder unserer Feuerwehr für die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“. Dabei wird der Unfall eines PKWs simuliert und eine Mannschaft von neun Personen muss unter Zeitdruck sämtliche Aufgaben erfüllen, welche auch im Ernstfall ausgeführt werden müssen. Dies sind neben dem Sichern des Fahrzeuges und dem Sicherstellen des Brandschutzes auch die Betreuung des Patienten im PKW und das Aufbauen einer Verkehrsabsicherung.

Am vergangenen Freitag fand unter strenger Beobachtung des Schiedsrichter-Teams, bestehend aus Gerold Bauer jun. und den Kreisbrandmeistern Manfred Deser und Gerold Bauer sen., die Abnahme der Leistungsprüfung statt. Anschließend erfolgte die Übergabe der Abzeichen, welche alle Teilnehmer nach dem erfolgreichen Durchlaufen der Prüfung überreicht bekamen. Auch hier wurden sämtliche Hygienevorschriften, wie das Tragen eines Mund-Nasenschutzes, eingehalten.

Hier ein paar Bilder der Abnahme: