Erfolgreiches Stadtfest am Dultplatz

Erfolgreiches Stadtfest am Dultplatz

 

Hervorragendes Wetter am Samstag führt zu großem Besucherandrang in „Popup-Biergarten“
Am letzten Juni-Wochenende konnte endlich wieder das Simbacher Stadtfest gefeiert werden. Da jedoch am Kirchenplatz Umbauarbeiten geplant sind, entschieden sich die Verantwortlichen der Stadt Simbach dazu, auf den Dultplatz auszuweichen.

Für uns startete die Veranstaltung bereits am Donnerstag mit dem Aufbau des Zeltes für unsere Schänke. Den Käse und die großen Stadtfestbrezen durften wir in diesem Jahr im Käsestand eines Kameraden verkaufen, den er uns für das Stadtfest zur Verfügung stellte.

Der offizielle Start war dann am Freitagabend gegen 18.00 Uhr. Jedoch setzte genau zu diesem Zeitpunkt der Regen ein, sodass zu Beginn noch viel Platz auf den Bänken war. Glücklicherweise ließ der Regen im Verlauf des Abends etwas nach, sodass immer mehr Gäste unter den Sonnenschirmen, die an diesem Abend mehr als Regenschirme dienten, Platz fanden.

Am Samstag gegen 15.00 Uhr folgte schließlich der traditionelle Umzug der Simbacher Vereine, an welchem über 1000 Personen teilnahmen. Wir übernahmen hier mit den Kameraden aus Eggstetten und Kirchberg sowie der Polizei die Verkehrsabsicherung. Der Zug führte dieses Jahr vom Dultplatz zum Bahnhof. Bei der historischen Dampflok wendete der Umzug und führte wieder zum Dultplatz zurück. Anschließend nahmen zahlreiche Teilnehmer des Umzugs in unserem „Popup-Biergarten“ für ein Getränk und eine kleine Mahlzeit Platz. Der Besucherstrom ließ auch im Laufe des Nachmittags nicht stark nach, sodass zwischenzeitlich sogar weitere Garnituren aufgestellt und Getränke nachbestellt werden mussten. Bis nach Mitternacht war somit reger Betrieb. Auch am Käsestand herrschte an beiden Tagen großer Andrang. So konnten insgesamt 65 Kilogramm Käse und knapp 60 Snackteller verkauft werden.

Am Sonntagmorgen erfolgte schließlich der Abbau von Weinzelt und Schänke, sodass ein erfolgreiches Stadtfest zu Ende ging. Wie bedanken uns bei ALLEN Besuchern, die zu diesem schönen Fest beigetragen und uns unterstützt haben!

 

 

Hier einige Impressionen zum Stadtfest: