Über 180 Christbäume eingesammelt

Erfolgreiche Christbaumsammelaktion an zwei Samstagen – Anmeldung für dritten Sammeltag am 4. Februar noch möglich
Auch in diesem Jahr machte sich unsere Jugendfeuerwehr um Jugendwart Alexander Eiblmeier wieder auf den Weg, um die ausgedienten Christbäume einzusammeln. Unterstützt wurden sie hierbei von einigen Helfern unserer Wehr. An zwei Samstagen im Januar konnten die Jugendfeuerwehrler, die mit Versorgungs-LKW und MTW unterwegs waren, so über 180 Christbäume einsammeln. Die größtenteils im Stadtgebiet eingesammelten Bäume brachten sie anschließend zu einem Feuerwehrkameraden, der sie nun einer fachgerechten Verwertung zuführen wird. Bereits jetzt möchten wir uns aber für die zahlreichen Spenden bedanken, die der Jugendfeuerwehr zugutekommen werden.

Wir möchten auch daran erinnern, dass unsere Jugendfeuerwehr am Samstag nach Mariä Lichtmess, dem 4. Februar 2023, noch einmal unterwegs sein wird. Haben Sie noch einen Christbaum zuhause? Dann melden Sie diesen doch einfach über das Formular unter folgendem Link an: Anmeldeformular

Hier einige Impressionen zur Christbaumsammelaktion: