Florianifeier an traditioneller Kapelle

Florianifeier am Anwesen der Familie Jetzlsperger – Geschenkkorb für unseren 1. Bürgermeister Klaus Schmid
Es ist schon zur Tradition geworden, dass wir uns an einem Samstagabend im Mai an der Kapelle der Familie Jetzlsperger versammeln und uns an den heiligen Florian, den Schutzpatron der Feuerwehr, erinnern. Neben zahlreichen Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr durfte Vorsitzender Stefan Huber an diesem Abend auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Darunter unser 1. Bürgermeister Klaus Schmid, 3. Bürgermeisterin Christa Kick, Altbürgermeister Richard Findl, Ehrenkreisbrandmeister Manfred Deser sowie die Ehrenmitglieder Paul Reiter und Siegfried Huber.

Gemeinsam mit Dekan Joachim Steinfeld, der die Messe zelebrierte, gedachten wir unseres Schutzpatrons, dem heiligen Florian. Dabei erinnerte Steinfeld an den Lebensweg des Florian von Lorch, der ursprünglich ein Soldat war und aus dem heutigen Lorch an der Enns stammte.  Die Messe wurde musikalisch von der „Kirnbach Musi“ umrahmt, wofür wir uns nochmal herzlich bedanken möchten.

Am Ende des Gottesdienstes hatte unser Vorsitzender Stefan Huber mit Kommandant Michael Jetzlsperger noch eine Überraschung für unseren 1. Bürgermeister parat. Denn Klaus Schmid konnte vor Kurzem seinen 60. Geburtstag feiern und bekam deshalb von uns einen Geschenkkorb überreicht, worüber er sich sichtlich freute. Im Anschluss an die Feier an der Kapelle fanden wir uns im Gasthaus Moosbräu ein, wo die Veranstaltung bei gemeinsamem Speis und Trank ein gelungenes Ende fand.

Hier einige Impressionen zur Florianifeier: