Frühsommerliches Wetter am Simbacher Stadtfest

Erfolgreiches Stadtfest am Dultplatz – Musikkapelle sorgt zwischenzeitlich für gute Unterhaltung
Am letzten Wochenende im Juni fand in Simbach wieder das Stadtfest statt. Wie auch im vergangenen Jahr wurde es aufgrund der Sanierung des Kirchenplatzes auf den Volksfestplatz verlegt.

Nach dem Aufbau des Weinzeltes am Donnerstag und der Einrichtung des Käsestandes, den wir von einem Kameraden dankenswerterweise wieder zur Verfügung gestellt bekamen, konnten wir unseren Verkauf am Freitagabend starten. Auch in diesem Jahr konnten wir uns wieder gemeinsam mit dem THW, das sein Verkaufszelt neben unserem aufgebaut hatte, der Bevölkerung präsentieren.

Am Samstag startete das Fest mit dem traditionellen Umzug am Nachmittag, wofür wir gemeinsam mit den Stadtteilfeuerwehren die Verkehrsabsicherung übernahmen (siehe gesonderter Bericht). Der Zug der Vereine führte vom Volksfestplatz zum Bahnhof, wo an der alten Dampflok gewendet wurde. Anschließend ging es wieder zurück zum Dultplatz. Im Anschluss daran konnten wir unseren Biergarten für die Bevölkerung öffnen. Doch nicht nur diese fand bei frühsommerlichen Wetter Platz auf unseren Bänken, sondern auch eine am Umzug beteiligte Musikkapelle entschied sich für unseren Biergarten und sorgte mit einer spontanen Einlage für gute Unterhaltung. Bis in den späten Abend herrschte Betrieb an unseren beiden Ständen, sodass wir auch in diesem Jahr mit den Ergebnissen zufrieden sein können.

Am Sonntagvormittag folgte schließlich mit den Abbau- und Aufräumarbeiten das Ende des diesjährigen Stadtfestes. Wir möchten uns bei Allen bedanken, die uns an diesen beiden Tagen besucht haben und das Stadtfest so zu einer für uns erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben.

Hier einige Impressionen zum Stadtfest: