Erfolgreiche Christbaumsammelaktion

Mehr als 150 Bäume eingesammelt – Erinnerung an den dritten Sammeltermin Anfang Februar
Traditionell zu Beginn des Jahres führte unsere Jugendfeuerwehr wieder ihre Christbaumsammelaktion durch. Denn an zwei Samstagvormittagen wurden unser Einsatzleitwagen (ELW) und der Mannschaftstransportwagen (MTW) mit Anhängern ausgerüstet und die Jugendlichen machten sich gemeinsam mit Jugendwart Alexander Eiblmeier, unterstützt von seinem Helferteam, auf den Weg durch das Stadtgebiet. Insgesamt konnten an den beiden Vormittagen etwa 160 Bäume in und um Simbach gesammelt werden. Diese brachten die Jugendlichen anschließend auf den landwirtschaftlichen Betrieb eines Kameraden, der sie anschließend einer entsprechenden Verwertung zuführen wird.

Auch in diesem Jahr kam wieder eine stattliche Summe zusammen, für die sich die Jugendlichen bei den Spendern herzlich bedanken. An dieser Stelle möchten wir aber auch noch einmal an den dritten Sammeltermin erinnern. Denn am Samstag nach Mariä Lichtmess, am 3. Februar, macht sich unsere Jugendfeuerwehr wieder auf den Weg durch das Stadtgebiet, um die ausgedienten Christbäume zu entsorgen. Anmelden kann man sich hierzu weiterhin unter dem Anmeldeformular auf unserer Homepage.

Hier einige Impressionen zur Christbaumsammelaktion: