Stadtfest zurück am Kirchenplatz

Stadtfest kehrt auf den Kirchenplatz zurück – Spritzwand als Aktion am Samstag für die Kinder
Zweimal fand das Stadtfest auf dem Volksfestplatz statt, da der Kirchenplatz saniert wurde und ein neues Pflaster erhielt. Nun konnten die Bauarbeiten abgeschlossen werden und das Stadtfest kehrt wieder auf den ursprünglichen Platz – den Kirchenplatz – zurück.

Ab Freitagmittag begannen die Aufbauarbeiten für das zweitägige Fest. Nachdem das Zelt aufgebaut war, musste es noch eingerichtet werden, bevor wir gegen Freitagabend mit dem Verkauf beginnen konnten. Neben dem bewährten Angebot standen in diesem Jahr auch Bier und Obatzter auf der Karte. Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren, in denen das Wetter am ersten Tag des Stadtfestes eher durchwachsen war, konnten wir an diesem Tag verhältnismäßig viele Besucher bei uns begrüßen.

Am Samstag begann das Fest traditionell mit dem Umzug der Vereine, der heuer wieder über die Innstraße zum Aenus führte, wo wir wendeten und wieder zum Kirchplatz zurückkehrten. Wie auch in den vergangenen Jahren kümmerten wir uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Eggstetten, Erlach und Kirchberg um die Absicherung des Umzuges. Am Kirchenplatz waren wir neben der Schänke und dem Käsestand auch mit einer Spritzwand vertreten, an welcher die Kinder auf ihre Kosten kommen konnten. Durch die große Hitze am Nachmittag und das Fußballspiel der deutschen Nationalmannschaft am Abend war unser gemeinsamer Biergarten mit dem THW jedoch leider nicht so gut besucht wie in den vergangenen Jahren. Dennoch können wir mit dem Gesamtergebnis zufrieden sein.

Bereits einen Tag später wurde das Zelt wieder abgebaut und wir verstauten das Material wieder im Feuerwehrhaus, wo es nun für das Stadtfest 2025 bereitsteht. Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns an unserem Stand besucht und unterstützt haben!

Hier einige Impressionen zum Stadtfest: