Schneehelfernadelverleihung

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 war ein teil unserer Mannschaft in Pfarrkirchen bei der Verleihung der Schneehelfernadel 2019. Die Feuerwehr Simbach a. Inn wurde am Sonntag, den 13. Januar 2019 zusammen mit mehreren Feuerwehren aus dem Landkreis Rottal-Inn zum Hilfeleistungskontigent Einsatz nach Geretsried in den Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen entsendet, da es hier zu einer Schnee-Katastrophe kam. Wir unterstützten die örtlichen Einsatzkräfte die Gefahren durch die Schneemassen entsprechend zu reduzieren, und die Gebäude vor eventuellen Einstürzen zu schützen.

Mehr dazu auf unserer Homepage unter Einsätze 2019 oder hier unter folgendne Link: Hilfeleistungskontigent Einsatz in Geretsried

Foto: Landratsamt Rottal-Inn