Ausbildung in der Brandsimulationsanlage in Traunreut

Am Dienstag, den 18. Februar, nahmen sieben Mitglieder unserer Feuerwehr an der Ausbildung in der Brandsimulationsanlage der Feuerwehr Traunreut teil. Als erstes wurde ein kurzer Theorieteil abgehalten. Danach konnten die Trupps nacheinander die Brandsimulationsanlage betreten. Angenommen wurde ein Kellerbrand mit Personen in Gefahr. Die Trupps mussten den Brand bekämpfen und je zwei vermisste Personen retten. Anschließend wurde die Anlage nochmal ohne Nebel erkundet und ein Wärmetraining abgehalten, wo man sehen konnte, wie sich die Hitze in einem Raum ausbreitet. Zum Schluss konnten die Teilnahmebetsätigungen in Empfang genommen werden. Ein Dank ergeht an die Ausbilder für die sehr interessante Ausbildung.

Fotos: Feuerwehr Stadt Simbach a. Inn