01.01.2023 – Brand einer Mülltonne

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand einer Mülltonne

Stichwort:

B 1

Einsatzort:

Simbach, Münchner Straße

Datum:

Sonntag, 01. Januar 2023

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Polizei

Einsatzbericht:

Der erste Einsatz im neuen Jahr ließ nicht lange auf sich warten. Denn gegen 1.00 Uhr wurden wir zu einer brennenden Mülltonne in die Münchner Straße alarmiert. An der Einsatzstelle konnten wir die gemeldete Lage bestätigen und begannen umgehend damit, den Brand zu löschen. Gleichzeitig dazu kontrollierten wir die angrenzenden Mülltonnen, sodass wir einen weiteren Brand ausschließen konnten. Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zurück ins Feuerwehrhaus. Jedoch informierte uns die Leitstelle nun über einen zweiten Einsatz.