01.01.2023 – Brand eines Müllcontainers

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand eines Müllcontainers

Stichwort:

B 1

Einsatzort:

Simbach, Innstraße

Datum:

Sonntag, 01. Januar 2023

Alarmierung (Schleife):

Funk

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Polizei

Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt vom Mülltonnenbrand in der Münchner Straße informierte uns die Leitstelle per Funk über den Brand eines Müllcontainers in der Innstraße. Wir machten uns daraufhin auf den Weg zur neuen Einsatzstelle. Dort konnten wir einen stark rauchenden Müllcontainer feststellen. Wir kühlten diesen mittels C-Schnellangriff und konnten so den Brand des Containers verhindern. Zudem kontrollierten wir die angrenzenden Mülltonnen, damit bei diesen eine Brandgefahr ausgeschlossen werden konnte. Danach kehrten wir wieder ins Gerätehaus zurück.