01.12.2023 – Baum auf Fahrbahn

Freitag, 01. Dezember 2023

Funk

FF Simbach a. Inn, Polizei

Die Ruhe nach den drei vorangegangenen Einsätzen (Ölwehreinsatz, ausgelöste Brandmeldeanlage, Baum auf Fahrbahn) währte nicht lange, denn gegen 19:00 Uhr wurden wir erneut von der ILS Passau über einen umgestürzten Baum informiert. Dieser sollte sich auf der Kreisstraße PAN 4 in Höhe der Ortschaft Steghäuser befinden. Wir machten uns unverzüglich auf den Weg dorthin und stellten fest, dass ein Baum durch die Schneelast in die Fahrbahn ragte. Mithilfe unserer Drehleiter konnte die Gefahr innerhalb kurzer Zeit beseitigt werden. Während der Arbeiten musste die Kreisstraße im Bereich Steghäuser jedoch für den Verkehr komplett gesperrt werden. Nach Abschluss der Arbeiten rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.