05.06.2022 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Kirchdorf, Münchner Straße

Datum:

Sonntag, 5. Juni 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn, KBM 2/2, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Während die ersten Feuerwehren in der Umgebung bereits mit Unwettereinsätzen beschäftigt waren, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchdorf gegen 19.15 Uhr zu einer Drehleiterrettung alarmiert. Als Einsatzort wurde ein Mehrfamilienhaus in der Münchner Straße in Kirchdorf angegeben. An der Einsatzstelle konnten wir die Person innerhalb kurzer Zeit retten und dem Rettungsdienst übergeben. Anschließend rückten wir wieder ein. Kurz darauf wurden auch wir zu Unwettereinsätzen gerufen.