05.06.2022 – Zwei Unwettereinsätze

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Zwei Unwettereinsätze

Stichwort:

THL Unwetter

Einsatzort:

Simbach, Stadtgebiet

Datum:

Sonntag, 5. Juni 2022

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn

Einsatzbericht:

Auch wir blieben vom Unwetter am Sonntag nicht verschont und wurden von der Abschnittsführungsstelle Simbach zu zwei Einsätzen gerufen. Der erste Einsatz war in der Schlesierstraße, wo ein Keller ca. 20 cm unter Wasser stand. Beim zweiten Mal wurden wir in die Pfarrkirchner Straße gerufen. Hier beseitigten wir Gegenstände von der Fahrbahn. Anschließend blieben wir im Feuerwehrhaus noch in Bereitstellung. Da jedoch für uns keine Einsätze mehr anstanden, konnte die Bereitschaft gegen 21.15 Uhr aufgelöst werden.