08.07.2020 – Erste Hilfe-Einsatz

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Erste Hilfe-Einsatz

Stichwort:

SON Hilfe/Sonstiges FW

Einsatzort:

Kirchdorf, Waldstraße

Datum:

Mittwoch, 08. Juli 2020

Alarmierung (Schleife):

Telefon

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Während der Rückfahrt von der Drehleiterrettung wurden wir telefonisch über einen weiteren Einsatz informiert. Dabei handelte es sich um einen Erste Hilfe-Einsatz in der Kirchdorfer Waldstraße. Hier wurden wir alarmiert, da alle Rettungswägen im Umkreis im Einsatz waren und wir somit das am schnellsten verfügbare Einsatzmittel waren. Außerdem wurde die Feuerwehr Kirchdorf als örtlich zuständige Wehr durch die Leitstelle verständigt. Vor Ort wurde der Patient bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst erstversorgt. Anschließend rückten wir wieder ein.