08.07.2020 – Personenrettung mit Drehleiter

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Personenrettung mit Drehleiter

Stichwort:

THL Rettungskorb

Einsatzort:

Erlach, Oberweinberg

Datum:

Mittwoch, 08. Juli 2020

Alarmierung (Schleife):

Tagalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, KBM 2/1, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 15:30 Uhr wurden wir erneut zu einer Drehleiterrettung alarmiert. Diesmal war der Einsatzort in der Nähe von Erlach, weshalb wir uns zusammen mit den Erlacher Kameraden auf den Weg dorthin machten. Vor Ort konnte die Person mithilfe unserer Drehleiter innerhalb kurzer Zeit in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Erlach und dem Rettungsdienst gerettet werden und wir konnten wieder einrücken. Jedoch wurden wir noch während der Rückfahrt über einen weiteren Einsatz informiert.