12.04.2023 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Simbach, Bahnhofplatz

Mittwoch, 12. April 2023

FF Simbach a. Inn, KBM 2/2, Polizei

Noch während wir uns aufgrund des vorherigen Einsatzes am Asylbewerberheim befanden und auf das Eintreffen der Polizei warteten, löste die Brandmeldeanlage erneut aus. Eine Erkundung ergab, dass der Alarm von einem Bewohner, der wieder ins Gebäude zurückgekehrt ist, durch das Rauchen einer Shisha-Pfeife mutwillig ausgelöst wurde. Während ein Teil unserer Mannschaft zur Erkundung im Gebäude war, traf auch die nachgeforderte Polizei ein, die versuchte, die Situation zu entschärfen. Dies gelang ihnen leider erst nach einiger Zeit. Währenddessen verblieb lediglich der Einsatzleiter der Feuerwehr zur Abstimmung mit der Polizei an der Einsatzstelle. Die restlichen Fahrzeuge konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.