15.04.2023 – Straße reinigen – Ölspur

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Straße reinigen – Ölspur

Stichwort:

THL 1

Einsatzort:

Simbach, Pfarrkirchner Straße

Datum:

Samstag, 15. April 2023

Alarmierung (Schleife):

Funk

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchberg a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn

Einsatzbericht:

Am Samstagnachmittag teilte uns die ILS Passau während einer Großübung im Bereich Erlach per Funk mit, dass auf einem Parkplatz in der Pfarrkirchner Straße eine Ölspur gemeldet wurde. Da die Simbacher Einsatzkräfte und -fahrzeuge am Übungsort gebunden waren, machte sich eine Führungskraft unserer Wehr mit den Kameraden aus Kirchberg und Kirchdorf auf den Weg zur Einsatzstelle in der Pfarrkirchner Straße. Dort konnte das Öl innerhalb kurzer Zeit aufgenommen werden, sodass die eingesetzten Kräfte anschließend wieder zur Übung zurückkehren konnten.