19.03.2022 – Unterstützung Rettungsdienst

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst, Polizei

Während der Personensuche am Inn alarmierte uns die ILS Passau gegen 17.00 Uhr zu einem weiteren Einsatz. Hier lautete die Einsatzmeldung „Unterstützung Rettungsdienst“ in einem Waldstück im Bereich Irging. Dort war ein Fahrradfahrer gestürzt und musste gerettet werden. Da es sich dort um sehr unwegsames Gelände handelte wurden wir zur Tragehilfe angefordert. Als sehr praktisch erwies sich hier unser ATV, welches für den Personen- und Materialtransport von den Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle eingesetzt wurde, da die Großfahrzeuge den Unfallort aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht erreichen konnten. Nachdem der Rettungsdienst den Patienten versorgt hatte, transportierten wir ihn mittels Schleifkorbtrage in Zusammenarbeit mit den weiteren Einheiten zum Rettungswagen. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus zurückkehren.