24.06.2020 – Straße reinigen – Ölspur

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Straße reinigen – Ölspur

Stichwort:

THL Erkundung

Einsatzort:

Simbach, Münchner Straße

Datum:

Mittwoch, 24. Juni 2020

Alarmierung (Schleife):

Funk

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Kirchdorf a. Inn

Einsatzbericht:

Kurz nach Rückkehr von der Wohnungsöffnung wurden wir per Funk über eine Ölspur in der Münchner Straße beginnend von der Tankstellte bis hin zum Betriebsgelände einer Firma in Atzing informiert. Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass es sich im Stadtgebiet von Simbach nur um zwei kleinere Ölflecken handelte, welche umgehend beseitigt wurden. Auf dem Gebiet der Gemeinde Kirchdorf fanden wir eine größere Ölspur vor, weshalb die Feuerwehr Kirchdorf nachalarmiert wurde. Diese wurde anschließend durch uns über die Schadenslage unterrichtet und wir konnten wieder einrücken.