24.06.2020 – Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung

Schlagwort:

Wohnungsöffnung für Rettungsdienst

Stichwort:

THL P eingeschlossen

Einsatzort:

Simbach, Hans-Murauer-Straße

Datum:

Mittwoch, 24. Juni 2020

Alarmierung (Schleife):

Tagalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwoch gegen 14.15 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einer Wohnungsöffnung. Vor Ort öffneten wir die Wohnung, da die Nachbarn vermuteten, dass die Hausbewohnerin verletzt ist. Nach dem Öffnen der Türe stellte sich dies glücklicherweise als Fehlmeldung heraus, da die Polizei im Gebäude keine Person auffinden konnte und die Bewohnerin kurz darauf ohnehin erschienen ist. Somit konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, wo wir kurz darauf per Funk über eine Ölspur informiert wurden.