29.06.2021 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Einsatzort:

Simbach, Bahnhofplatz

Datum:

Dienstag, 29. Juni 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstag gegen 18.45 Uhr alarmierte uns die ILS Passau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Asylbewerberheim am Bahnhofplatz. Die Anfahrt zur Einsatzstelle wurde jedoch durch das einsetzende Gewitter mit Hagel erschwert. An der Einsatzstelle angekommen, erkundete der Angriffstrupp den betroffenen Bereich und stellte fest, dass eine Verschmutzung im Melder der Grund für das Auslösen der Anlage war. Somit konnte dieser Einsatz beendet werden. Jedoch fuhren wir nun weiter in die Industriestraße, da dort ebenfalls eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.