29.06.2021 – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Einsatzort:

Simbach, Industriestraße

Datum:

Dienstag, 29. Juni 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach

Einsatzbericht:

Kurz nach dem Alarm zur ersten Brandmeldeanlage folgte ein weiterer Einsatz mit dem Stichwort B BMA. Diesmal war der Einsatzort die Firma happy rain in der Industriestraße. Gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach machten wir uns auf den Weg dorthin. Eine Erkundung durch den Angriffstrupp ergab, dass ein Wassereintritt ins Gebäude der Auslösegrund war und ein Eingreifen unsererseits nicht erforderlich ist. Deshalb konnten wir wieder ins Geräthaus zurückkehren. Dort mussten wir aber nicht lange warten, denn schon nach kurzer Zeit erreichten uns mehrere Unwettereinsätze.