29.06.2021 – Brand eines Sicherungskastens

Einsatzart:

Brandeinsatz

Schlagwort:

Brand eines Sicherungskastens

Stichwort:

B Elektroanlage

Einsatzort:

Simbach, Karl-Mühlhuber-Straße

Datum:

Dienstag, 29. Juni 2021

Alarmierung (Schleife):

Vollalarm

Eingesetzte Kräfte:

FF Simbach a. Inn, FF Erlach, Rettungsdienst, E-Werk Simbach

Einsatzbericht:

Während wir gemeinsam mit den Stadtteilfeuerwehren die Unwettereinsätze abarbeiteten, wurden wir gegen 20.00 Uhr zu einem zeitkritischen Einsatz alarmiert. Hier handelte es sich um den Brand eines Sicherungskastens in der Karl-Mühlhuber-Straße. Gemeinsam mit der Feuerwehr Erlach fuhren wir zur Einsatzstelle. Dort konnte bei der Erkundung ein rauchender Sicherungskasten festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert und durch das verständigte E-Werk stromlos geschaltet. Nach kurzer Zeit konnten wir wieder abrücken und die restlichen Unwettereinsätze abarbeiten.