Rabatt für Kauf von drei Feuerwehrfahrzeugen

Drei Kommunen, drei Feuerwehren und drei neue Fahrzeuge. Im ersten Quartal des Jahres 2021…

33. Winterschwimmen

Bereits zum 33. Mal fand am Samstag, den 14. Dezember 2019 das traditionelle Winterschwimmen…

Verkehrsunfall mit Oslo-Methode (sog. „Kettenrettung“)

Am Dienstag, den 19. November 2019 wurde eine Übung zum Thema Verkehrsunfallrettung abgehalten…

Schneehelfernadelverleihung

Am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 war ein teil unserer Mannschaft in Pfarrkirchen bei der Verleihung der Schneehelfernadel 2019…

Großes Interesse an Rettungsvorführung

Es war wieder viel los beim verkaufsoffenen Sonntag der Simbacher Werbegemeinschaft. Zu sehen waren alle Arten von Einsatzfahrzeugen…

Herbstübung 2019

Einmal im Jahr üben die vier Stadtwehren gemeinsam das Zusammenspiel der Kräfte. Heuer war die Kirchberger Wehr an der Reihe, die Übung auszurichten…

Jugendfeuerwehr übt Drehleiterrettung

Die Simbacher Feuerwehr wird regelmäßig vom Rettungsdienst mit der Drehleiter zur Unterstützung angefordert…

Stadtfest 2019

Vom 28. Juni bis 29. Juni 2019 fand in Simbach wieder das altbekannte Stadtfest statt. Auch wir waren hier mit unserem Weinzelt…

90er Geburtstag Maler Erich

Einen Grund zum Feiern, gab es für uns am 08.06.2019. Unser langjähriges Mitglied, Erich Skowronek, der bei uns nur bekannt ist als der „Maler Erich“…

Großübung in Braunau a. Inn

Am Samstagnachmittag, den 11.05.2019, fand am Stadtplatz der Stadt Braunau am Inn eine Feuerwehr Großübung statt, bei der…

Verkaufsoffener Sonntag

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 veranstaltete die Werbegemeinschaft einen verkaufsoffenen Sonntag mit einer Autoschau…

Maibaumaufstellen

Kurz vor der Walpurgisnacht hatte unsere Feuerwehr einen herrenlosen Holzstamm gefunden, den sie gleich beiseite geräumt hatte…

Übung ABC

Am Dienstag den 2. April 2019 wurde eine Übung zum Thema ABC abgehalten. ABC = Atomare, Biologische und Chemische Stoffe…

Lehrgang Atemschutzgeräteträger

Zwei Wochen lang dauerte der Atemschutzlehrgang bei der Stadtfeuerwehr, zu dem sich neun Teilnehmer aus Simbach, Tann…

Jahresbericht 2018

Hier steht der Jahresbericht 2018 zum Download zur Verfügung!
Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern

Christbaumsammelaktion 2019

Die Simbacher Jugendfeuerwehr sammelte an drei Samstagen im und außerhalb des Stadtgebiets, die ausgedienten Christbäume…